Wuselgeschichten mit Bibi Blocksberg & Benjamin Blümchen

Seid ihr auch so große Fans von der jungen Hexe Bibi Blocksberg und vom sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen? Dann freut euch – denn hier findet ihr ein paar der schönsten Abenteuer und könnt sie euch mit einem Klick vorlesen lassen. Und da der Kiddinx-Verlag die Wuselstunde super unterstützt, wird es hier künftig noch mehr Lesungen rund um die beiden geben. Schaut also regelmäßig vorbei!

Bibi Blocksberg zum Anhören

Seit über 40 Jahren gibt es schon die sympathisch-schönen Abenteuergeschichten mit der jungen Hexe Bibi Blocksberg. Was sie alles an Abenteuern erlebt und was für ausgefuchste Ideen sie dabei kommt, kannst du dir hier in unseren Wuselstunde-Lesungen anschauen und anhören. Viel Spaß dabei!

Bibi Blocksberg - Hexkraft gesucht

Eigentlich ist Bibi ja alles andere als abergläubisch – da kann Barbaras alte Hexenfreundin Aurora denken, was sie will. Aber als Bibi dann nach einer Begegnung mit einer schwarzen Katze und einem zerbrochenen Spiegel tatsächlich nicht mehr hexen kann, glaubt sie langsam auch, dass sie vom Pech verfolgt wird. Also setzt sie alles daran, um ihre Kräfte irgendwie zurückzugewinnen …

Bibi Blocksberg - Gustav, der Hexendrache

Muskatia kommt aus dem Tal der wilden Hexen zu Besuch, weil sie Hilfe braucht: Denn Gustav ist krank. Der kleine Hexendrache kann nicht mehr fliegen und auch mit dem Feuerspucken will es einfach nicht mehr funktionieren. Außerdem wird er immer trauriger – und das, obwohl Muskatia ihn so liebevoll verhätschelt. Liegt genau da womöglich das Problem?, fragt sich Bibi. Und entwickelt gemeinsam mit ihrer Freundin Schubia ein Anti-Verschätschelungs-Programm.

Bibi Blocksberg - Die Hexenküche

So ein Mist: Da soll doch tatsächlich die Klassenfahrt ausfallen, weil der Bürgermeister die Zuschüsse gestrichen hat. Doch es gibt Hoffnung: Auf der “Neustädter Woche des guten Geschmacks” gibt es nämlich einen Kochwettbewerb – und der erste Platz gewinnt eine Reise. Also hängen sich Bibi, Moni und Marita so richtig rein, um mit ausgefallenen Hexen-Gerichten zu überzeugen und den Preis einzuheimsen.

Bibi Blocksberg - Die verbotene Hexeninsel

Bibi und Xenia freuen sich, dass nach einer anstrengenden Woche in der Hexenschule endlich wieder zwei freie Tage angesagt sind. Als sie ihre Mitschülerin Schubia fragen, was sie am Wochenende macht, verhält die sich ziemlich merkwürdig – denn sie will einfach nichts verraten. Bibi und Xenia sind natürlich neugierig und fliegen ihr heimlich hinterher. Und siehe da: Ihre geheime Mission führt sie auf eine kleine Insel ganz weit draußen. Dort versammeln sich Schubia und ein paar andere Junghexen zu einem geheimen Hexenkistenrennen. Es verspricht also ein wirklich spannendes Wochenende zu werden.

Benjamin Blümchen zum Anhören

Im Neustädter Zoo ist eigentlich immer etwas los – und es gibt so manches Abenteuer zu bestehen. Zum Glück sind der sprechende Elefant Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto schnell zur Stelle, wenn es ein Problem gibt. Auch wenn es dabei manchmal ganz schön chaotisch zugehen kann …

Benjamin Blümchen und Otto

Benjamin Blümchen - Das Buch zum Film

Der Neustädter Zoo soll renoviert werden. Eigentlich eine tolle Sache. Denn Zora Zack und ihre Helfer, die sich nun auf Geheiß des Bürgermeisters darum kümmern, sind der Zoo und seine Bewohner:innen im Grunde egal. Ihnen geht es bloß um den Profit – egal um welchen Preis. Also müssen Benjamin Blümchen und Otto dringend etwas unternehmen, bevor alles den Bach runtergeht. Das ist nur gar nicht so leicht, zumal Zora alles daran setzt, die besten Freunde gegeneinander aufzubringen …

Lust auf mehr Geschichten zum Anhören?

Dann schaut am besten bald wieder rein. Wir haben noch einiges in Planung. Außerdem gibt es noch viel mehr auf unserer Seite zu entdecken – zum Beispiel unsere Märchen-Lesungen >>. Am besten direkt reinhören!

Und folgt uns auf Facebook und Instagram, um immer rechtzeitig von unseren Neuigkeiten und Gewinnspielen zu erfahren!

© wuselstunde.de 2020 – Idee der “Wuselstunde” ist Teil des #WirvsVirus Hackathon der Bundesregierung –   IMPRESSUM  DATENSCHUTZ