Mitmachaktion: Roboy meets Fruchtalarm

🎉Herzlichen Glückwunsch 🎉
Die Gewinner der Roboy Malaktion und damit eines Buches und einer persönlichen Nachricht von Roboy sind:
Barbara Schuckmann, Tanja d’Heureuse und Angelika Rothenberg

Ihr erhaltet von uns einen Nachricht, wie es weitergeht. 

Heute hat die deutsche Schauspielerin Lena Klenke für Euch das allererste Roboy & Lucy Buch vorgelesen. An dieser Stelle erst einmal ein riesen Dankeschön an Lena, die auch ein großer Bücherfan ist, wie wir! Wir hoffen es hat Euch gefallen! Auf unserer Webseite könnt ihr die Lesung anschauen, wenn ihr sie verpasst habt. 

Nun gibt es den Buchhelden Roboy nicht nur in diesem Buch, sondern er ist auch ein echter Roboter! Und dieser möchte sich mit einer Wuselstunden-Mitmachaktion bei Euch fürs Zuschauen und Eure regelmäßigen Besuche in der Wuselstunde bedanken! Gleichzeitig möchte er Euch ein tolles Projekt vorstellen und dazu einladen, es zu unterstützen:

Es heißt “Projekt Fruchtalarm”. Aber dazu weiter unten mehr…

Die Roboy Mitmachaktion

Roboy lädt Euch in seiner Mitmachaktion dazu ein, einen Roboter ganz nach Euren Vorstellungen zu malen! Hat Euer Roboter vielleicht auch einen Namen? Ihr könnt auch gerne dazu schreiben, was Euer Roboter Besonderes kann!

Inspirationen findet Ihr hier bei Roboy und Lucy auf Instagram: https://www.instagram.com/roboyandlucy/

Hier findet ihr die Geschichten-Vorlage, wenn ihr eine Geschichte malen wollt: https://wuselstunde.de/wp-content/uploads/2020/03/Roboy-und-Lucy-Geschichten-Vorlage.pdf

Roboy verlost unter allen Wuselfreunden im Lostopf 3x das "Roboy und Lucy" Buch mit einer persönlichen Videonachricht von Roboy!!!

So kommt ihr in den Lostopf:

  1. Malt einen Roboter und fotografiert das Bild
  2. Postet das Bild in einem öffentlichen Beitrag oder einer Story auf Instagram oder Facebook und nennt dabei die Accounts @wuselstunde und @roboyandlucy, damit wir Euren Beitrag finden können.
  3. Oder postet das Bild auf Twitter in einem Kommentar unter der Mitmachaktion und nennt @wuselstunde und @roboyandlucy.
  4. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Namen und/oder die besondere Fähigkeit Eures Roboters dazu schreiben. Das ist jedoch keine Bedingung.
  5. Das war es schon und schon seid ihr im Lostopf!
  6. Die Aktion endet am Samstag, den 23.05.2020, um 23.59 Uhr
  7. Das Ergebnis der Auslosung erfahrt ihr am kommenden Dienstag, den 26.05.2020, auf unserer Webseite.

Spendenaktion - Roboy lädt Euch ein zu einer Spende für das Kinderprojekt "Fruchtalarm.info"

Wir werden immer wieder gefragt, wie ihr uns danken könnt, dafür dass wir Euch so viele Bücher in der Wuselstunde vorlesen. Daher möchten wir Euch hiermit einladen zu spenden…

Aktuell aber nicht direkt für uns, denn Roboy hat uns nun ein anderes Projekt genannt, das wir jetzt gemeinsam unterstützen möchten. Es heißt Fruchtalarm! Im Fruchtalarm Projekt finden normalerweise regelmäßig Besuche von einem Fruchtalarm-Team mit einem Saftcocktail-Wagen auf der Kinderonkologie eines Krankenhauses statt. Damit möchten die Macher den Kindern ganz besondere Momente und eine Abwechslung im Krankenhausalltag schaffen. Diese Aktion gibt es schon in vielen deutschen Städten. Informiert Euch gerne unter www.fruchtalarm.info. An dieser Stelle bitten wir Euch einmal um Spenden für genau dieses Projekt.

Hier könnt ihr direkt an Fruchtalarm spenden:

Projekt Fruchtalarm
Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG
IBAN: DE84 4786 0125 1434 4744 04
BIC: GENODEM1GTL
Kennwort: “Roboy”

Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung!