Neuer Zeitplan in der Wuselstunde

5 x die Woche Montag bis Freitag

Liebe Wuselfans,

in der Wuselstunde haben wir seit dem 20. März über 200 Wuselstunden für euch gesendet. Ist das nicht der Wahnsinn! Nebenbei halten wir Euch täglich über unsere Social Media Kanäle auf dem Laufenden und haben schon einige Bücher in unseren Mitmachaktionen für Euch verlost. Geschafft hat das in vielen, sehr vielen Stunden ein sehr kleines Team im Hintergrund. Unser Team geht parallel zur Wuselstunde auch seinen normalen Jobs weiter nach, da wir hier nur ehrenamtlich tätig sind. Lernt das Wuselteam und unsere neuen Teammitglieder kennen: https://wuselstunde.de/wuselteam.

Zeit für Veränderung

Nun ändert sich Euer Alltag durch die vielen Lockerungen und die Öffnungen der Kitas und Schulen gerade genauso, wie sich der Alltag unserer Vorleser und Vorleserinnen ändert. Wir freuen uns sehr mit euch, wenn ihr eure Freunde nach so langer Zeit in Kindergarten oder Schule wiedersehen dürft! Gleichzeitig laden das super Wetter und der kommende Sommer natürlich dazu ein, rauszugehen.

Das alles bedeutet: Ihr habt weniger Zeit, regelmäßig die Wuselstunden zu schauen, weniger Vorleser haben Zeit, die Wuselstunden vorzulesen. Und auch wir brauchen im Team neue Unterstützung, um Euch weiterhin so tolle Vorlesemomente zeigen und alle unsere Ideen umsetzen zu können.

Der neue Zeitplan

Wir beginnen ab nächsten Montag, den 15. Juni die Umstellung auf eine Wuselstunde am Tag von Montag bis Freitag, um die Wuselstunde an die aktuelle Situation von Euch und uns anpassen. Diese könnt ihr natürlich noch mind. 3 Tage lang nachschauen, wie bisher. An den Wochenenden pausieren wir, da diese Zeit jetzt wieder mehr zur Familienzeit werden wird und ihr sicherlich auch im Sommer viel mehr draußen unterwegs seid. Schaut gleich in unseren Vorlesekalender, wann die nächste Wuselstunde stattfindet: https://wuselstunde.de/#kalender

Der Wuselstunde treu bleiben

Ja, damit veröffentlichen wir weniger Vorlesevideos als vorher. Wir hoffen aber, dass diese dann von mehr Kindern gesehen werden können. Da es nur noch eine Lesung pro Wochentag ist, müsstet ihr darauf achten, ob sie für euer Alter gedacht ist. Im Wuselkalender seht ihr das gut durch den kleinen Punkt: Der blaue Punkt ist bei Lesungen für die 4-7 Jährigen und der rote Punkt bei Lesungen für die 7-10 Jährigen. 

Um die aktuellen Premieren nicht zu verpassen, setzt euch einfach ein Lesezeichen 📕 in Eurem Browser und den Kalender und kommt weiterhin regelmäßig vorbei. Es gibt immer Neues auf unserer Webseite zu entdecken.

Wie geht in der Wuselstunde weiter?

Wir werden in der nächsten Zeit daran arbeiten, die Wuselstunden für euch länger als drei Tage auf der Webseite sichtbar zu lassen. Außerdem haben wir noch viele Ideen, wie wir die Wuselstunde ergänzen könnten. Dazu suchen wir Zuwachs in unserem ehrenamtlichen Team. Wenn es Euch interessiert, uns zu unterstützen, meldet Euch gerne über den Menüpunkt “Kontakt. 

Euer Feedback

Wir freuen uns natürlich über jedes einzelne Feedback von Euch. Also erzählt uns gerne, wie ihr mit dem neuen Zeitplan der Wuselstunde zurechtkommt!

❤ Herzliche Grüße Euer Wuselteam ❤