Gewonnen hat:
Pumuckl kommt zu Euch (unbezahlte Werbung)
Carla Rohs von der @kleine_buecherwelt_essen 📚 hat uns für unsere aktuelle Verlosung ein Exemplar des gerade erst im März erschienenen Buches “Pumuckl kommt zu Meister Eder” 💨 der Autoren Ellis Kaut und Uli Leistenschneider mit vielen tollen Illustrationen von Natasa Kaiser zur Verfügung gestellt! Herzlichen Dank dafür!
📣 Nun möchte dieses Buch 📘 zu euch nach Hause kommen! Du möchtest das Pumuckl-Buch gewinnen? Dann schreib uns kurz im Kommentar, was du tun würdest, wenn du so unsichtbar wie Pumuckl wärst! Würdest du zu Hause, in der Schule oder im Kindergarten, bei der Klavierlehrerin oder im Turnverein einen Streich spielen? Und was für einen? Wie würdest du es nutzen, so klein, flink, frech, voller Ideen – und dazu unsichtbar zu sein?
Ihr wollt mitmachen? So funktioniert’s:
So nimmst Du an der Verlosung teil:
- Kommentiere diesen Beitrag und schreibe uns, was du als unsichtbarer Kobold machst
- Folge dem Account @wuselstunde
Um jeweils ein Extralos zu erhalten, kannst Du noch einen Freund/eine Freundin markieren oder diesen Beitrag in deiner Story posten und dabei die @wuselstunde verlinken.
⏰ Die Wuselstunden-Aktion “Pumuckl kommt zu Euch“ läuft ab sofort bis Samstag, 20. Juni um 23:59 Uhr. Die Auslosung könnt Ihr ab Dienstag, 23. Juni um 12 Uhr auf unserer Website sehen.
Viel Glück 🍀🍀🍀
Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Twitter und Instagram.
Ich würde beim gemeinsamen Frühstück im Kindergarten, meinen Freunden und Erziehern das Frühstück weg essen :))
Danke für die tollen Wuselstunden. Ich habe alle Beiträge über den Pumuckl gehört. Mein Streich als unsichtbarer Kobald wäre, dass ich eine Wasserbombe auf den Stuhl lege. Wenn sich dann jemand darauf setzt, wird seine Hose nass.
Gemeinsam mit meiner Schwester schau ich oft die Wuselstunde. Auch alle Pumickl Geschichten habe ich gehört. Als unsichtbarer Kobold würde ich auf einen Baum klettern und alle reifen Früchte essen. Dann würden sich die Leute wundern, wo die Früchte hin sind.
wenn ich ein Kobold bin, nimm den Schlüssel aus dem Haus und verstecke es irgendwo. Dann wenn die ganze Familie ausgeht, können sie nicht die Tür zumachen und kippe eine Vase um. Dann wenn die Mutter von dieser Familien in den Raum, wo die Vase steht, kommt und wenn die Vase aus Glass ist, dann sind ganz viel Scherben auf dem Boden und dann muss die Mutter die Scherben weg kehren.