Komm in unser festes Vorlese-Team 📽🎙

Unser Wuselteam werkelt für Euch stetig daran die Wuselstunde 🎙 noch schöner und vielseitiger zu machen. Dazu gehört, dass wir die Wuselstunden zukünftig besser im Voraus planen möchten. Deshalb laden wir Euch und natürlich alle unsere bisherige fleißigen Vorlese:innen 📖 ein, Teil im festen „Vorlese-Team der Wuselstunde“ 📔 zu werden.

Als Mitglied in diesem Team liest Du regelmäßig für die Wuselkinder in den Altersgruppen 3-7 und 7-10 Jahren vor. Zum Beispiel einmal die Woche, einmal in zwei Wochen oder einmal im Monat. Die Abgabe der Lesungen erfolgt zu einem festen Termin 📆. So können wir die Lesungen langfristiger planen und die Bücher noch besser mit den Verlagen 📚 abstimmen.

Deine Vorteile im Vorlese-Team!

Es gibt natürlich viele Vorteile für Dich in unserem festen Vorlese-Team! Die Wuselkinder und ihre Familien freuen sich, mehr über Dich zu erfahren, deshalb kannst du dich in einem Portrait auf unserer Webseite vorstellen. Im Austausch mit dem Team erhälst Du Tipps von den Profis und wir versuchen bei Interesse einen kleinen Vorlese-Workshop auf die Beine zu stellen. In unserer neuen Rubrik planen wir Buchtipps, in denen ihr Eure Lieblingsbücher vorstellen könnt. Da wir immer mehr Bücher von Verlagen zum Vorlesen erhalten, können wir auch Bücher oder Bücherpakete in das Vorlese-Team geben, so dass ihr auch von uns neue Kinderbücher bekommt. Bei der Verlosung der Buchpakete könnt ihr uns dann natürlich auch unterstützen.

Für unser neues Vorlese-Team planen wir Online-Treffen 🙋‍♀️🙋‍♂️, an denen ihr Euch untereinander austauschen und neue Ideen besprechen 🗨 könnt. Hier könnt ihr Euch auch einen eigenen Namen für das Team überlegen. Wir unterstützen Euch im Vorlese-Team mit den Angeboten der @StiftungLesen und ihr lernt das gesamte Wuselteam persönlich kennen. Zudem informieren wir Euch über die Neuigkeiten in der Wuselstunde und geben Euch das Feedback der Wuselfans und Verlage weiter!

Ihr seid dann also ganz nah dran, an den Wuselkindern und dem Wuselteam! 

👉 Du willst dabei sein? Melde Dich direkt unter team@Wuselstunde.de und Du erhältst weitere Infos von uns.

📚📗📘📙📕 Wichtig❕ Wir brauchen wieder neues Lesefutter für die Wuselfans! Dafür schickt uns Eure Lesung über den bekannten Upload oder schreibt uns an team@Wuselstunde.de, wenn ihr noch nicht für uns vorgelesen habt. Dann erhaltet ihr alle wichtigen Infos per Mail!

💖 Die Wuselkinder und ihre Familien sagen Euch ein großes DANKESCHÖN 👏 für eure tollen Vorlesesmomente in der Wuselstunde. 💖

Euer Wuselteam