Wer liest denn hier eigentlich? Sabrina Geschwill stellt sich vor!

Unsere „Wuselbande“ plaudert aus dem Nähkästchen

Aber was ist denn eigentlich die „Wuselbande“? 

Eine Bande beschreibt eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam etwas machen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Und unsere „Wuselbande“ macht etwas ganz Tolles! Sie lesen Euch nämlich ganz regelmäßig vor und unterstützen uns auch immer wieder bei unseren Mitmachaktionen.

Ihr kennt sicher schon ihre Gesichter und Stimmen, weil ihr sie schon in der ein oder anderen Wuselstunde gesehen und gehört habt, doch nun wollen wir sie Euch nach und nach ein bisschen genauer vorstellen. Denn bestimmt interessiert es Euch, was unsere tollen Vorleser*innen sonst noch so machen, wenn sie gerade nicht mit Euch wuseln.

Und heute stellen wir Euch Sabrina vor:

Wie heißt du?

Sabrina Geschwill

Wie alt bist du?
Ich bin 28 Jahre jung 🙂

Hast du Kinder?
Nein, Kinder habe ich bisher keine. Allerdings habe ich einen kleinen Kater, falls das zählt? Er huscht sogar bei dem einen oder anderen Video durch das Bild und freut sich auch über meine Vorlesestunden. Sein Name ist Simba – eventuell bin ich ein Disney Fan, aber wirklich nur eventuell 😉

In welcher Stadt wohnst du?
Ich wohne seit einigen Jahren in der schönen Domstadt & Karnevalmetropole Köln

Was hast du schon für die Wuselstunde gelesen?
Ich habe bisher zwei Bücher von Sophie Schoenwald gelesen. Generell mag ich Fantasy sehr gerne und freue mich, euch bald noch mehr aus diesem Bereich vorlesen zu dürfen.

Seit wann verdienst du Geld mit deiner Stimme?
Ich bin keine professionelle Sprecherin und verdiene dementsprechend nicht direkt mit meiner Stimme Geld. Allerdings arbeite ich im digitalen Marketing, halte viele Präsentationen & Vorträge und stehe u.a. auch manchmal für Videos vor der Kamera.

Was magst du am Sprechen besonders gerne?
Ich liebe es, wie man mit der Stimme und ihren Variationen Geschichten zum Leben erwecken kann, die die Zuhörer:innen mit jeder Emotion abholen. Ein ganz großes Vorbild von mir ist Rufus Beck.

Stehst du auch auf der Bühne?
Früher habe ich es geliebt im Theater mitzuspielen. Heute stehe ich nur noch beruflich bei Veranstaltungen auf der Bühne.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sabrina für ihren tollen, regelmäßigen Einsatz als Vorleserin und für die Beantwortung unserer Fragen!!! 

Habt ihr nun auch Lust in der Wuselstunde für die Kinder zu lesen oder sogar zur „Wuselbande“ zu gehören?

Dann kontaktiert uns einfach hier auf der Webseite!