Mitmachaktion zu “In 0,8 Sekunden um die Welt”

In dem Buch “In 0,8 Sekunden um die Welt” von Stephan Christ geht es um einen Vater, der Erfinder ist, und seine Tochter. Die beiden können blitzschnell um die ganze Welt reisen. Dazu müssen sie lediglich ein Foto des Ortes haben, zu dem sie reisen wollen.

Stephan Christ hat in der Wuselstunde sein Buch nicht nur komplett in fünf Lesungen vorgelesen, sondern uns auch zwei Exemplare geschenkt, die wir unter euch verlosen dürfen!

Ihr wollt mitmachen? So funktioniert’s:

Erzählt euren Eltern oder größeren Geschwistern, wohin ihr reisen würdet, wenn ihr das genauso machen könntet wie die beiden im Buch. Welches Foto würdet ihr wählen und was wollt ihr dort erleben, wenn ihr angekommen seid? 

Bittet dann eure Eltern oder größeren Geschwister, eure Antwort auf den Social-Media-Kanälen der Wuselstunde zu posten, jeweils als Antwort oder Kommentar unter dem Post dieser Mitmachaktion. Wir sind bei Facebook, Instagram und Twitter. Ihr findet auf jedem Kanal einen Beitrag zu dieser Aktion. 

So nimmst Du an der Verlosung teil: 

  • Kommentiere diesen Beitrag und schreibe uns dein Reiseziel, das du mit einem Foto genauso schnell wie die Buchhelden erreichen möchtest
  • Folge dem Account @wuselstunde
  • Um jeweils ein Extralos zu erhalten, kannst Du noch einen Freund/eine Freundin markieren oder diesen Beitrag in deiner Story posten und die @wuselstunde verlinken.

 

Die Wuselstunden-Aktion „In 0,8 Sekunden“ läuft bis Samstag, 6. Juni um 23:59 Uhr. Die Auslosung könnt Ihr ab Montag, 8. Juni um 12 Uhr auf unserer Website sehen.

 

Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Twitter und Instagram.